Startseite
  Über...
  Archiv
  Gedanken
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   ikkyu.myblog.de
   Blumfeld
   Vivisektion
   Alburn & Schüssler
   GIO

Webnews



http://myblog.de/nebelkatze

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
"Media vita in morte sumus." - "Mitten im Leben sind wir von Tode umgeben."
25.8.07 18:34
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ikkyu / Website (25.8.07 18:46)
Was könnte damit gemeint sein? Jeden Augenblick könnte ich einen Schlaganfall kriegen und tot umfallen. "Mmementod mori" - "Gedenke, dass du sterben musst." Ja, könnte sein. Oder: Um uns herum geschieht ununterbrochen ein einziges Sterben. Menschen, Tiere, Pflanzen, Lebewesen jeglicher Art. Ja sogar Steine sterben, Berge sterben, ganze Planeten sterben.Ja, könnte auch sein. Könnte auch sein, dass unser Denken gemeint ist, mit dem wir die Welt erschaffen. Sekunde für Sekunde. Würden wir damit aufhören, würde die Welt verschwinden. Jeden Moment wird die Welt neu geboren, jeden Moment stirbt sie.


Ikkyu / Website (25.8.07 21:49)
Das heißt natürlich nicht "Mmementod mori", sondern "Memento mori". Nicht dass hier jemand falsches Latein lernt. ;-)

Einen lieben Gruß
Ikkyu

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung