Startseite
  Über...
  Archiv
  Gedanken
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   ikkyu.myblog.de
   Blumfeld
   Vivisektion
   Alburn & Schüssler
   GIO

Webnews



http://myblog.de/nebelkatze

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

"Vita mihi mors est." - "Das Leben ist mein Tod."

by: Sokrates

24.8.07 17:13
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ikkyu / Website (24.8.07 17:57)
Als Sokrates den Schierlingsbecher getrunken hatte, soll er zu seinen Schülern gesagt haben: "So, jetzt hat das Gift meine Füße erreicht. Ich spüre sie nicht mehr. Aber ich sage euch: Ich bin immer noch vollständig." Später sagte er: "So jetzt hat das Gift mein Becken erreicht. Ich spüre es nicht mehr. Aber ich sage euch: Ich bin immer noch vollständig." Bald darauf sagte er: "Gleich wird das Gift mein Herz erreicht haben und dann werde ich nicht mehr tzu euch sprechen können. Aber ich sage euch: Auch dann werde ich immer noch vollständig sein."

Jeder Augenblick stirbt und wird neu geboren. Das ist das, was Leben genannt wird.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung